06.06.2018

Handy Ticket 4.0

ICA Traffic GmbH als einer der führenden Systemanbieter für Ticketingsysteme in Deutschland erweitert, zusammen mit einem kompetenten & international etablierten Systempartner, sein Produktportfolio mit einer mobilen Ticketing-Plattform für den öffentlichen Personenverkehr.

Die Systemlösung setzt auf eine bereits in der Praxis bewährten App für Smartphones auf, die eine Erstellung, Bezahlung und Entwertung von digitalen Tickets ermöglicht. Mit Hinblick auf Kundenfreundlichkeit & easy in use wird dieser neue Vertriebskanal den aktuellen Marktanforderungen in Deutschland mehr als gerecht. Kombiniert mit dem Back-End-System von ICA wird die Steuerung aller relevanten Prozesse, das Datamining und Datamanagement sichergestellt, um die Daten in Echtzeit zur Systemoptimierung auszuwerten. Mit dieser Datenbasis und neuen Analyzing Algorithmen ist ICA in der Lage sowohl den Verkehrsunternehmen als auch dem Endkunden eine individuelle Lösung anbieten zu können.

Da der Übergang von papierbasierten Fahrscheinen zu digitalem Ticketing über die nächsten Jahre ein gleitender Prozess sein wird, legt ICA sehr hohen Wert auf eine optimierte und effiziente Integration der digitalen Lösung in bestehende Systeme.

Mit der neuen Smartphone-basierten Ticketinglösung stellt ICA sicher, auch für Markttrends und neue Technologien ein kompetenter Partner mit dem langjährigen Wissen um die speziellen Bedürfnisse der Verkehrsbetriebe zu sein und in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren zu können.