[ÜBER UNS]

ICA PARKING

ICA Parking steht für innovative Systeme für das moderne Parkraummanagement. Wir bieten unseren Kunden ein Höchstmaß an flexiblen Lösungen zur Parkraumbewirtschaftung und dem Parkraummanagement.

[ICA PARKING]
ICA TRAFFIC

ICA Traffic entwickelt innovative Ticketinglösungen für Mobilitätsanbieter. Wir sind führender Anbieter von Ticketlösungen. Als Gesamtsystemanbieter von skalierbaren Dienstleistungsangeboten, entwickeln wir u.a. mobile Apps, hosten IT-Lösungen, erbringen Dienstleistungen im Rahmen von Wartungs- und Serviceleistungen und Life Cycle Management. Wir stehen für moderne Ticketingsysteme in einer mobilen und digitalen Welt.

[ICA TRAFFIC]
ICA HEALTH

Mit unserem wissenschaftlich fundierten UV-C- Desinfektionsroboter HERO21 treten wir der modernsten Technologie den Hygieneherausforderungen unserer Zeit entgegen.

[ICA HEALTH]
ICA SERVICE

Kundenzufriedenheit und Qualität haben bei ICA SERVICE höchste Priorität.
Um dies zu gewährleisten, bieten wir Ihnen einen schnellen und hochqualitativen Service. Wir sind für Sie da und bieten Ihnen umfangreiche Support Lösungen rund um unser gesamtes Produktportfolio.

[ICA SERVICE]

[TERMINE]

Treffen Sie uns auf folgenden Veranstaltungen.









[PROFIL]

ICA TRAFFIC und ICA PARKING.
Was uns wichtig ist.
Und was Sie davon haben.

ICA ist seit seiner Gründung im Jahr 1986 bekannt für gute Dienstleitungs-Automaten und vorbildliche Kunden- und Projektbetreuung. Mit vielen internationalen Referenzen und mehreren Tausend Automatensystemen in verschiedenen Märkten und Standorten gehören wir zur europäischen Spitze in diesem Segment.

Wir sind seit unserer Gründung ein inhabergeführtes, unabhängiges, mittelständisches Unternehmen. Unsere Unternehmensgröße ist dabei perfekt auf die Anforderungen der Märkte abgestimmt. Wir sind groß genug, um komplexe und umfangreiche Aufgaben, auch zeitkritisch, bewältigen zu können und klein genug, um jeden Kunden und jedes aktuelle Projekt als unser Wichtigstes anzusehen. Eine besonders flache Hierarchiestruktur sichert unsere hohe Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten zum Vorteil unserer Kunden.

Die Maxime unseres Handelns ist Integrität. Durch eine hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter schaffen wir die Voraussetzung für eine große Verantwortungsbereitschaft des Einzelnen und im Team.

Dabei ist uns Offenheit, Ehrlichkeit und eine transparente Informationspolitik besonders wichtig. Der stetige und enge Dialog mit unseren Kunden auf allen Unternehmensebenen gewährleistet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in allen Fragen des täglichen Geschäftes. Eine offene und faire Unternehmenskultur sowie ein solches Verhältnis zu unseren Lieferanten und Partnern unterstützt Teamgeist und Engagement jedes Einzelnen. Das trägt nachhaltig zur permanenten Produktverbesserung, zu innovativen Lösungen und zuverlässiger Termintreue bei.

Unser Antrieb, von der Forschung und Entwicklung innovativer Zukunftstechnologien bis zu täglichen Produktionsprozessen, sind immer die Anforderungen unserer Auftraggeber und deren Märkte. Dazu gehört die spannende Aufgabe, gemeinsam mit unseren Kunden Technologien zu entwickeln, die den Lebensalltag vereinfachen und angenehmer gestalten. Diese Vision entfacht täglich aufs Neue unsere Leidenschaft und Begeisterung für die spannenden Themen der Mobilität und des Ticketings.

So, wie sich zur Zeit Gesellschaften, Werte und Märkte verändern, so verändern sich auch die Anforderungen an Unternehmen. Die digitale Transformation hat immense Auswirkungen auf das tägliche Verhalten der Verbraucher. So erleben wir seit einigen Jahren eine Metamorphose vom Anbieter technischer Einzellösungen, zum Partner für umfangreiche Systeme und ganzheitliche Gesamtlösungen.

Neue Technologien erobern die Vertriebsstrukturen. Dafür stehen unsere strategischen Konzepte wie „TICKETING INSIDE“ oder auch das „MultiTicket-System“, die ganzheitliche Betrachtungsweisen aufzeigen und organisieren. Wir sprechen weniger über Technik, sondern immer deutlicher über Verbraucher-Nutzen. Digitale Vertriebswege wie Mobile Ticketing, Ticketing Apps aber auch Hintergrund-Systeme, Monitoring-Systeme oder komplexe Managementportale und Mobilitätslösungen bis hin zu Ticketautomaten gehören zum Alltag. ICA wird zunehmend zum Gesamtsystemanbieter von skalierbaren Dienstleistungsangeboten, entwickelt mobile Apps, hostet IT-Lösungen, liefert Wartungs- und Serviceleistungen und Life Cycle Management. All das natürlich immer detailliert auf Ihre Anforderungen abgestimmt.

Unsere gemeinsame Zukunft ist die Zukunft unseres Unternehmens, unserer Kunden und Märkte und auch die unserer Familien und vor allem Kinder. Nachhaltiges Bewusstsein für die Umwelt und die schonende Verwendung von Ressourcen liegen uns daher besonders am Herzen. Wir gehen sorgfältig mit Ressourcen um und setzen ausschließlich auf Komponenten mit einer langen Lebensdauer, die überwiegend aus Deutschland stammen. Als engagiertes Unternehmen mit Verantwortung fühlen wir uns den Zielen und Werten unserer Zukunft verpflichtet.

ICA Traffic entwickelt nachhaltig am Puls der Zeit innovative und zukunftsweisende Lösungen für Ticketing-Systeme. Made in Germany. Das ist und bleibt unser Geschäft.

Dipl.-Ing. Heinz Sander. Firmengründer und Geschäftsführer ICA

[HISTORIE]

ICA TRAFFIC und ICA PARKING.
Wo wir her kommen.
Was bisher geschah.

1986
ICA wurde von dem Firmeninhaber Dipl. Ing. Heinz Sander in Dortmund gegründet
1989
Entwicklung des ersten chipkartenbasierten Parking Systems
1996
Einführung der RFID Transpondertechnik
2000
Gründung der ICA Traffic GmbH – Entwicklung und Vorstellung der ersten migrationsfähigen Ticketautomaten
2001
ICA realisiert das erste Ticketautomatenprojekt im VRR
2003
Entwicklung des Barcode Parksystems als Produktergänzung
2004/05
Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn über 3.500 stationäre Automaten
2006
Schaffung eines neuen Produktionsstandortes in Dortmund
2010
Projekt Zentralisierung von 60 Parkhäusern mit 1200 angeschlossenen Geräten
2011
ICA setzt neue Standards und liefert den ersten behindertengerechten Automaten an die Stadtwerke München
2014/15
Entwicklung eines neuen Hintergrundsystems DUALIS Dimas
2016
Vorstellung des neuen stationären Ticketautomaten mit Audio- und Videoverbindung zu einem Callcenter --> DUALIS Traveller Assistant
2018
Mehr als 10.000 Ticketautomaten wurden erfolgreich ausgerollt
2019
ICA Traffic entwickelt eine Plattform für alle Vertriebskanäle: TICKETING INSIDE
2019/20
Entwicklung und Markteinführung des UV-C Desinfektionsroboters HERO21
2019/20
Die ersten Ticketing Apps werden erfolgreich ausgeliefert und seitdem stetig weiterentwickelt
2020
Entwicklung eines kompakten, mobilen cashless Ticketautomaten, dem Traveller CLS
2021
Der Traveller CLS gewinnt den Red Dot Design Award im Bereich Industrial Design

[ANSPRECHPARTNER]


[TRAFFIC]

Geschäftsführer (CEO)
Dipl.-Ing. Heinz Sander
+49 231 222 48-0

Chief Technology Officer (CTO)
Dr.-Ing. Sebastian Theiß
+49 231 222 48-172
sebastian.theiss@ica.de
Vertriebsleiter
Leitung Produktmanagement
Marketing & Kommunikation
Vertrieb & Bid Management
Personalwesen
Einkauf
Benedikt zur Nieden
+49 231 222 48-162
einkauf@ica.de
Produktionsleiter





[PARKING]

Geschäftsführer (CEO)
Dipl.-Ing. Heinz Sander
+49 (0) 231 222 48-0

Geschäftsführer
Carsten Roszak
+49 231 222 48-0

Vertriebsaußendienst
Serviceleiter
Assistentin Serviceabteilung
1st-Level-Support / Servicehotline
1st-Level-Support / Servicehotline





[HEALTH]

Chief Technology Officer (CTO)
Dr. -Ing. Sebastian Theiß
+49 (0) 231 222 48-172
sebastian.theiss@ica.de
Serviceleiter
Sales Engineer
Marketing & Kommunikation





[SERVICE]

Serviceleiter
Teamleiter Repair Center
Teamleiter Servicehotline
Servicehotline
Servicehotline

[KARRIERE BEI ICA]


Werden Sie Teil der Innovationskraft.

Als mittelständisches Unternehmen haben wir eine überschaubare Organisationsstruktur. Jeder einzelne Mitarbeiter kann sich und seine Ideen unmittelbar einbringen und verwirklichen. In breiten, abwechslungsreichen Aufgabengebieten kann jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten und persönlich zum Unternehmenserfolg beitragen.

Bei ICA arbeiten Sie in einem Team von sympathischen Kollegen und einer angenehmen Atmosphäre, in der persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt wird. Eine geringe Fluktuation zeugt von zufriedenen Mitarbeitern, die sich gern engagieren, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

ICA ist immer an qualifizierten und motivierten Mitarbeitern interessiert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

KONTAKT
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

ICA
Personalabteilung
Walter-Welp-Straße 25
44149 Dortmund
Oder Bewerbungen per E-Mail bitte an bewerbung@ica.de



OFFENE STELLEN


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden




[KONTAKT]

ANFAHRT


ICA
Walter-Welp-Straße 25 - 27
44149 Dortmund
Deutschland
Bus: Linien 447 und 465 bis „Höfkerstraße“
Bahn: S-Bahn S2 bis „Wischlingen“


DIREKT-KONTAKT


Tel: + 49 231 222 48 - 0
E-Mail: info@ica.de
Service Hotline:
Mo - Fr. 8:00 - 16:30 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten erfahren Sie auf unserer Bandansage den Kontakt zur Service-Notfallhilfe.
TRAFFIC:
Tel: + 49 231 222 48 - 944
E-Mail: service.traffic@ica.de
PARKING:
Tel:+ 49 231 222 48 - 440
E-Mail: service.parking@ica.de

ANFRAGE


Falls Sie ein Anliegen, eine Frage oder einen Wunsch haben, können Sie uns auch gern eine E-Mail senden und Ihr Anliegen formulieren. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und werden schnellstmöglich antworten.


Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert

[ICA QUALITÄT UND SICHERHEIT]





DIN EN ISO 9001:2015
Die Qualität unserer Produkte ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von ICA. Deshalb ist das Qualitätsmanagement als Stabsstelle direkt unterhalb der Geschäftsführung hoch angesiedelt. Um unseren eigenen und den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten wir seit Jahren mit einem nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Qualitätsmanagement.




DIN EN ISO 14001 : 2015
Die Umweltpolitik unseres Unternehmens basiert auf den Grundsätzen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und eine nachhaltige Entwicklung. Um unseren Anspruch als umweltfreundliches Unternehmen zu dokumentieren, ist ICA seit 2010 entsprechend der internationalen Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert.


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

OK